SIGS DATACOM Fachinformationen für IT-Professionals

Innovation & Software Engineering?!

19.04.2016 in Frankfurt
20.04.2016 in München

Konferenz

Der Fachbeirat der OBJEKTspektrum Information Days:

Dr. Kim Lauenroth ist Competence Center Leiter und Chief     Requirements Engineer bei der adesso AG. Nach dem  Studium der Informatik, BWL und Psychologie an der Universität Dortmund zog es ihn 2003 an die Universität Duisburg-Essen, dort promovierte er 2009 im Bereich Requirements Engineering. Neben Beruf und Familie engagiert er sich im Vorstand des IREB e.V. für die Aus- und Weiterbildung im Requirements Engineering.

 

Dr. Thorsten Weyer leitet den Bereich 'Requirements Engineering und konzeptioneller Entwurf' am Forschungsinstitut 'paluno' in Essen. Seit mehr als zehn Jahren ist er als Forscher und Berater u.a. für Requirements Engineering und modelbasierte Softwareentwicklung tätig. Er hat eine Vielzahl von Technologietransfer- und Forschungsprojekte geleitet, die gemeinsam mit namhaften Industrieunternehmen durchgeführt wurden. Thorsten Weyer ist Vorsitzender und Mitglied von Programmkomitees wissenschaftlicher Tagungen sowie Gutachter für Konferenzen, Fachzeitschriften und in der Forschungsförderung. Er ist persönliches Mitglied im International Requirements Engineering Bord (IREB).